GTRV AH zu Besuch in Hamburg
Am Wochenende verschlug es einige AH nach Hamburg. Gut gelaunt und bei strahlendem Sonnenschein erkundeten wir Freitag die Kanäle rund um die Außenalster, weiter ging es über die Binnenalster in die kleine Alster, wo wir unter den staunenden Blicken zahlreicher Touristen anlegten – Currywurst am Jungfernstieg inclusive.
Samstag folgte dann das große Abenteuer. Außen- und Binnenalster passierend fuhren wir durch die Schleusen in den Hamburger Hafen und wurden direkt von einem anlegenden Segelschiff begrüsst, Barkassen rauschten an uns vorbei und die Elbphilharmonie thronte über den rauen Wellen der Elbe.
Diese galt es dann auch zu überqueren, also kämpften wir uns über diesen großen Strom, ruderten durch den Hafen, vorbei an einem Containerschiff, der „AIDA Perla“ und den Fregatten „Sachsen-Anhalt“ und „Rheinland-Pfalz“. Nach erneuter Überquerung der Elbe erblickten wir ein altes U-Boot und den Grün-Weiß-Roten Rumpf der „Rickmer Rickmers“.
Für eine kleine Pause machten wir im Yachthafen fest und wurden unverhoffter Weise zum Kaffee eingeladen. So gestärkt ging es dann zurück zu unserem Quartier im Ruderclub Dresdenia. Abends gingen wir dann noch zum Essen in die Stadt und ließen diese grandiose Wanderfahrt noch einmal Revue passieren.
Nach dem Brunch am nächsten morgen mussten wir uns leider verabschieden und so trennten sich unsere Wege dann vorerst wieder.
Bis zum nächsten Jahr! Vielen Dank an Anjo für die perfekte Organisation!