Back To Top
Aktivitas - GTRV von 1880 - Gymnasial Turn- und Ruderverein Lingen (Ems)
1880

Ehemalige

Ein Leben lang GTRVer

Auch nach dem Abitur bleiben die GTRVer dem Verein treu und unterstützen ihn weiter als Alte Damen bzw. Alte Herren, beispielsweise durch die Anschaffung neuer Boote. Ein weiteres Ziel ist es den Kontakt untereinander aufrecht zu erhalten, hierzu wird unter anderem jedes Jahr eine Wanderfahrt organisiert. Zudem besteht ein enger Kontakt zum Verein ehemaliger Georgianer.

Aktuelle Trainingszeiten

Ehemalige
sonntags 8 Uhr
Ansprechpartner: Arne Chudziak | vorsitz@gtrv1880.de

Ehemalige - GTRV von 1880 - Gymnasial Turn- und Ruderverein Lingen (Ems)
Ehemalige - GTRV von 1880 - Gymnasial Turn- und Ruderverein Lingen (Ems)

Wanderfahrten

Die nächste Wanderfahrt findet vom 17. bis 20.6.2021 statt! Wir werden zusammen die Mecklenburgische Seenplatte erkunden. Ausgangspunkt wird das Bootshaus des RV Blau-Weiß Mirow sein. Die letzte Wanderfahrt fand vom 23. bis 26.5.2019 in Hamburg statt. Auch nach dem Abitur braucht man mal wieder ein Abenteuer. Sei dabei! Möchtest du mitkommen? Dann schreib uns: vorstand@gtrv1880.de

Regatten

Auch die Ehemaligen fahren noch Regatten. Meistens zwar bei neuen Vereinen, aber zu manchen Gelegenheiten wird dann doch der GTRV Einteiler aus dem Schrank geholt. Besonders beliebt: die emsländische Kreismeisterschaft, welche meist in Lingen oder Meppen ausgetragen wird. Als 2015 der Lingen-Achter in der 2. Ruderbundesliga startete waren selbstverständlich auch GTRVer mit von der Partie.

Die Verbundenheit zur Tradition, der Heimat, sowie
der Einsatz für die Jugend sind treue Wegbegleiter aller
aktiven und ehemaligen GTRV-Mitglieder

Generalversammlung - GTRV von 1880 - Gymnasial Turn- und Ruderverein Lingen (Ems)
1880

Jeden Karsamstag

Unsere Generalversammlung

Die Generalversammlung ist das wichtigste Organ des Vereins, auf ihr werden die Vorstände gewählt und die Weichen für die Zukunft des Vereins gestellt. Die Generalversammlung findet traditionell am Karsamstag um 17:30 Uhr statt. Im Anschluss werden meist neue Boote getauft. Alle 5 Jahre findet anlässlich des Georgianerfestes eine außerordentliche Generalversammlung statt. Das nächste Mal 2021.

Werde jetzt Mitglied des GTRV

Wir bleiben auch nach dem Abitur dem GTRV treu

Vorstand - Ehemalige

Wir sind für euch da
Arne Chudziak - Vorstand - GTRV von 1880 - Gymnasial Turn- und Ruderverein Lingen (Ems)
Carsten Lohmann - Vorstand - GTRV von 1880 - Gymnasial Turn- und Ruderverein Lingen (Ems)
Olaf Wieschebrock - Vorstand - GTRV von 1880 - Gymnasial Turn- und Ruderverein Lingen (Ems)
Olaf Wollny - Vorstand - GTRV von 1880 - Gymnasial Turn- und Ruderverein Lingen (Ems)