Back To Top
Rendering des neuen GTRV Bootshauses

Schweren Herzens sagen wir Lebewohl zu unserem alten Bootshaus

1958 wurde es von den Mitgliedern des Vereins erbaut und stand seither stets im Mittelpunkt des GTRV. Im Bootshaus wurden viele Erfolge und auch Partys gefeiert, & Freundschaften fürs Leben geschlossen. Mit einer letzten Ehrendrunde durch unser Bootshaus möchten wir Euch ebenfalls ermöglichen, noch einmal in Erinnerungen zu schwelgen.
Schaut immer mal wieder auf unseren Kanälen vorbei - wir halten Euch auf dem Laufenden und nehmen Euch vom Abriss des alten bis hin zum Bau des neuen Bootshauses mit!

Gemeinsam voran - GTRV Lingen e.V.

Das Projekt 'neues Bootshaus' kann starten!

Seit 1958 war das alte Bootshaus der Mittelpunkt all unserer Vereinstätigkeiten. Doch da es deutlich in die Jahre gekommen ist, muss ein neues her. Eines, welches den Ansprüchen des Vereins gerecht wird und unseren Mitgliedern ein zweites Zuhause ist. Dieser Umbau ist nur durch Eure großzügigen Spenden und Euer positives Feedback möglich geworden. Wir danken jedem Einzelnen, der den GTRV auf diesem Weg unterstützt hat!

Die Bauarbeiten haben begonnen und wir nehmen Euch mit!

Gestartet sind wir mit dem Aufbau der Bauzäune und dem Ausräumen des alten Bootshauses. Ganz schön viel Arbeit... Aber unsere Helfer haben es gemeinsam super gemeistert. Danke an alle, die vor Ort so tatkräftig unterstützt haben! Und falls ihr Euch jetzt fragt, wo Ihr in der Zwischenzeit rudern könnt: Der Regelbetrieb wird ganz in Nähe unseres Vereinsstandortes bei unserem befreundeten Verein LRG fortgeführt!

Und, erkennt Ihr das Zimmer noch?

Der alte Clubraum musste leider auch weichen, damit das neue Bootshaus gebaut werden kann. Über 60 Jahre lang haben Schülerinnen und Schüler in diesem Raum gefeiert, Freundschaften geschlossen und Erinnerungen gemacht. Doch mit dem Bau des neuen Bootshauses beginnt ein neuer Abschnitt für den GTRV - und es entsteht ein neuer Raum für weitere schöne Erlebnisse und Erinnerungen.
Abriss und Neuaufbau unsers Bootshauses - GTRV Lingen e.V.

Was man nicht alles bei den Umbauarbeiten entdeckt.

Wir konnten es kaum glauben, als wir beim Abriss des alten Bootshauses dieses Relikt unserer Vereinsgeschichte entdeckt haben! Schon damals wussten die GTRV Mitglieder wie man richtig feiert - selbst in Zeiten, als man Partys noch Feten nannte. Das neue Bootshaus wird natürlich auch mit einer 'giga Fete' eingeweiht!

So schnell kann es gehen: unser altes Bootshaus steht jetzt so ganz ohne Dach da.

Aber so soll es natürlich nicht bleiben. So machen wir langsam aber sicher Platz für das neue Bootshaus!

Und weiter geht's!

So langsam wird Platz geschaffen für unser neues Bootshaus.
Abriss und Neuaufbau unsers Bootshauses - GTRV Lingen e.V.

Das ging schnell: das alte Bootshaus wurde innerhalb kürzester Zeit abgerissen, ...

sodass nun Platz für das Projekt 'neues Bootshaus' ist. Wir wollen nochmal allen danken, die den GTRV so tatkräftig unterstützt haben. Ohne Euch wäre dieses Projekt gar nicht möglich gewesen!
Abriss und Neuaufbau unsers Bootshauses - GTRV Lingen e.V.

Der Aufbau des neuen Bootshauses kann beginnen!

Ihr möchtet gerne Teil des Teams sein und mithelfen? Gerne, wir können immer helfende Hände gebrauchen! Meldet Euch gerne bei uns und kommt mit ins Boot.

Ein kräftiger Schlag in Richtung Zukunft!

Ihr hier erfährst du alle Neuigkeiten zum Baufortschritt!

Komm in unser Team!

• Für alle Schüler*innen aus Lingen
• Vielseitiger Trendsport mit zahlreichen Aktivitäten und Wettkämpfen
• Erlebe Spaß und Emotionen, stärke deine Teamfähigkeit
• Knüpfe Freundschaften fürs Leben

Termine Schnupperrudern

• Samstag, 26.06.21 ab 14.30 Uhr
• Samstag, 03.07.21 ab 14.30 Uhr
• Samstag, 10.07.21 ab 14.30 Uhr

Nach dem Rudern wollen wir uns noch ein bisschen zusammen- bzw. auseinandersetzen und den Tag mit Grillwurst und einem Getränk ausklingen lassen!

Kontaktiere uns für Schnuppertage & Terminvereinbarungen: